Kunstpreis

Seit 2021 verleiht der Galerieverein anlässlich der Dezemberausstellung den „Kunstpreis Galerieverein Winterthur“. Der Preis ist mit CHF 10’000.- dotiert und berechtigt zur Teilnahme an der im jeweils im Folgejahr stattfindenden Dezemberausstellung: Fokus.

Jeder Preisträger ist angehalten, eine „Schachtel“ zu gestalten. Ein aus versilbertem Messing gefertigter und gravierter Abschluss wird der jeweiligen Preisträgerin / dem jeweiligen Preisträger als Erinnerung übergeben.

Gestaltung und Ausführung durch Luc Forster: www.lucforster.com

Preisverleihung 2023

Preisträgerin: Stefanie Kägi *1987
www.stefaniekaegi.com