Souvenir Suisse

Datum: 30.01.2020
Uhrzeit: 18:30 - 21:00

Kunst Museum Winterthur, Reinhart am Stadtgarten

In meinem Kalender speichern:

• 18:30 Führung l
  • 19:00 Gemeinsamer Apéro
  • 20:00 Führung ll

Führungen mit Konrad Bitterli und David Schmidhauser.

Erneut bieten wir eine Doppelführung an: Interessierte der ersten Gruppe treffen sich um 18:30 Uhr zur ersten Führung, Interessierte für die zweite Führung treffen sich um 20 Uhr für den zweiten Rundgang. Dazwischen findet der gemeinsame Apéro für beide Gruppen statt.

Die Stiftung Familie Fehlmann in Winterthur, die 2016 auf Initiative des Winterthurers Heinz Fehlmann-Sommer (1919–2015) gegründet worden ist besitzt eine faszinierende Sammlung von Druckgraphiken. Zum hundertsten Geburtstag des Stiftungsgründers werden die Blätter erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Zusammen mit den reichen Beständen an Gemälden und Zeichnungen im Kunst Museum Winterthur zeigt die Ausstellung ein facettenreiches Bild der Schweiz, das ihre Wahrnehmung im Ausland nachhaltig prägte und wesentlich zur Identitätsbildung der Schweiz, wie wir sie heute sehen und verstehen, beitrug.

Zu diesem Anlass sind auch Ihre Freunde und Bekannten herzlich eingeladen.